Artikel | Der Editor im Detail | Videos

Die Videos sind ein Bestandteil des Editors
Die vollständige Beschreibung des Editors findest du hier.

Video | Die Integration von Video

Editor | Video

Es empfiehlt sich, Videodaten auf externen Videoplattformen zu lagern und von dort in der Website zu integrieren. Du profitierst dann von doppelter Aufmerksamkeit. Die Anmeldung auf der Videoplattform www.youtube.de ist z. B. kostenlos. Meldet Euch an und speichert Eure Videos gut verschlagwortet auf der Plattform.Im nächsten Schritt verlinkt Ihr Eure Videos und spielt sie auf Eurer Homepage ab. Wie das geht erfahrt Ihr hier:

Klickt auf das Video-Symbol.

Video | Die Aufwahlmaske

Euch steht eine Eingabemaske zur Verfügung, die über die Eingabefelder

• Videotyp
  • Datei/URL
  • Abmessungen

verfügt. Der am einfachsten zu integrierende Videotyp ist FLASH und wir empfehlen Euch diesen zu verwenden.

Video | Die Aufwahlmaske befüllen

Editor | Video

Wir betrachten die Integration von Video am Beispiel eines Videos, das Ihr bei www.youtube.com gespeichert habt.

Du kopierst die Adresse / URL des Videos von www.youtube.com in das Feld Datei / URL.
Du gibst bei Abmessungen ein, wie gross das Videofenster auf Deiner Seite sein soll,
wir haben für das Beispiel unten die Abmessungen 660 x 370 gewählt.

Video | Beispiel

Die ersten Schritte

Seiten erstellen, bearbeiten oder löschen

Du erstellst, änderst oder löscht Seiten, indem Du "Website Verwalten" anwählst und dort zu dem Reiter Seitenstruktur wechselst.

[ Hier findest Du mehr ]

Artikel erstellen, bearbeiten oder löschen

Du kannst Artikel erstellen, ändern oder löschen über die Artikel-Werkzeugleiste. Alle Artikel werden in der Artikelverwaltung gespeichert.

Design verändern

Du kannst jederzeit das gewählte Farbmodell, den Schrifttyp oder die Hauptgrafik ändern, über den Reiter Design im Verwaltungsmodus.

Benutzer hinzufügen

Du kannst weitere Benutzer hinzufügen und Rollen und Rechte vergeben über den Reiter Benutzer.